Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Aufbau des Qualitätsmanagement-Systems

verfasst von : Erich Müller

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Unternehmer und Führungskräfte

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die in Kap. 2.2 beschlossenen Strategien sind umzusetzen, entsprechende Strukturen, Verfahren und Methoden sind einzuführen. Die wichtigsten dabei zu beachtenden Gesichtspunkte sind in diesem Kapitel beschrieben. Je nach gewählter Strategie sind die bereits in Kap. 2.2 den Strategien zugeordneten Kapitel relevant. Zusätzlich enthält dieser Teil die wichtigsten Konzepte der Kundenorientierung (Kap. 3.2), da Kundenorientierung offensichtlich die wichtigste Grundlage der Qualitätskultur, damit des QMS und damit „Chefsache“ ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Aufbau des Qualitätsmanagement-Systems
verfasst von
Erich Müller
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-41002-4_3

Premium Partner