Skip to main content
Erschienen in: Innovative Verwaltung 4/2018

01.04.2018 | Praxis

Aufbau einer Stadtmarke mit Design Thinking

verfasst von: Prof. Dr. Stefanie Wesselmann

Erschienen in: Innovative Verwaltung | Ausgabe 4/2018

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Um sich im Standortwettbewerb zu behaupten, orientieren sich immer mehr Kommunen an Markenkonzeptionen. Ein interessanter Ansatz zum Aufbau einer Stadtmarke ist die Methode Design Thinking. Diese wird am Fallbeispiel des Dachmarkenprozesses der Stadt Cloppenburg dargestellt. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Innovative Verwaltung

Innovative Verwaltung ist das führende Fachmagazin für den Bereich modernes Verwaltungsmanagement. Jetzt testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Freudenthaler-Mayrhofer, D., Sposato, T. (2017): Corporate Design Thinking. Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten. Wiesbaden. Freudenthaler-Mayrhofer, D., Sposato, T. (2017): Corporate Design Thinking. Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten. Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Wesselmann, S., Hohn, B. (2017): Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor. 4. Aufl., Wiesbaden. Wesselmann, S., Hohn, B. (2017): Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor. 4. Aufl., Wiesbaden.
Metadaten
Titel
Aufbau einer Stadtmarke mit Design Thinking
verfasst von
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann
Publikationsdatum
01.04.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Innovative Verwaltung / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 1618-9876
Elektronische ISSN: 2192-9068
DOI
https://doi.org/10.1007/s35114-018-0032-z

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Innovative Verwaltung 4/2018 Zur Ausgabe

Premium Partner