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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aufgaben und Grundsätze des Qualitätsmanagements für Dienstleistungsunternehmen

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Die steigenden Qualitätsforderungen der verschiedenen Anspruchsgruppen von Dienstleistungsunternehmen haben nicht nur neue Methoden zur Messung der Dienstleistungsqualität hervorgebracht, sondern vor allem die Sichtweise der Unternehmen in Richtung einer stärkeren strategischen und umfassenden Qualitätsorientierung verändert (Kamiske/Brauer 1993, S. 9).

Metadaten
Titel
Aufgaben und Grundsätze des Qualitätsmanagements für Dienstleistungsunternehmen
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09613-0_4