2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ausblick zur Teilstudie 2
verfasst von : Katrin Bölsterli Bardy
Erschienen in: Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Ergebnisse der Teilstudie 2 zeigen Unterschiede der Gewichtung kompetenzorientierter Schulbuchaspekte zwischen der Top-down- und der Bottom-up-Perspektive auf. Durch Interviews soll zusätzlich der Frage des „warum“ der Unterschiede nachgegangen werden, so dass ein umfassenderes Bild der unterschiedlichen Perspektiven entsteht. Diese Informationen können somit erweiterte Hinweise zur Erstellung kompetenzorientierter Schulbücher und der Implementierung im Allgemeinen geben (siehe Kapitel 13).