2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ausgestaltung der Marketinginstrumente zum Marketing-Mix
verfasst von : Erhard Schwedler
Erschienen in: Kompaktwissen Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Produkt-Mix, insbesondere aber das Produkt oder die Dienstleistung selbst, ist das Herzstück des Marketing. Zu dieser Einsicht gelangte u.a. auch Phil Knight, als er Mitte der 80er Jahre dazu ansetzte, aus dem Unternehmen Nike „a marketing-oriented company“ zu machen. Nach seinen Worten ist „the product our most important marketing tool” (Willigan 1992, S. 92). Dies gilt aber nicht nur für die Weltmarke Nike, sondern generell für alle Marken.