Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

08.12.2017 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Onlineartikel

Kontaktloses Bezahlen braucht noch mehr Schub

Immer mehr Bundesbürger bezahlen zwar gerne elektronisch. Doch kontaktloses Bezahlen wird noch nicht genügend genutzt. 

08.12.2017 | Basel III | Nachricht | Onlineartikel

Basel III: Der Knoten ist geplatzt

Die Umsetzung von Basel III mit schärferen Eigenkapitalanforderungen als wichtiges Regelwerk für die Finanzbranche wurde am 7. Dezember 2017 beschlossen. 

07.12.2017 | Finanzcontrolling | Im Fokus | Onlineartikel

Von digitalen Kennzahlenanalysen profitieren

Die Analyse wichtiger Kennzahlen ist aus der professionellen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht es, Trends in der Geschäftsentwicklung zu erkennen und bei Fehlentwicklungen mit operativen und strategischen Maßnahmen gegenzusteuern. 

Unsere nächste Veranstaltung

20.09.2018 - 20.09.2018 | Fintechs | Editor´s Pick | Frankfurt am Main | Veranstaltung

Fintech-Konferenz

Save the date: 4. Konferenz für Finanztechnologie
am 20. September 2018!

Awards

In den Wettbewerben von Bankmagazin, Versicherungsmagazin und Bankfachklasse zeigen Finanzdienstleister ihre Kompetenz und Qualität. Mehr über die Ausschreibungen und wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier.

Awards

Verwandte Zeitschriften

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

Unabhängig, kritisch, kompetent! Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft und solche, die es werden wollen.

Bankmagazin ist die größte Bankzeitschrift Deutschlands für Fach- und Führungskräfte in Banken, Sparkassen und der Finanzwirtschaft. Unabhängige Experten vermitteln fundierte Informationen aus allen bankrelevanten Geschäftsfeldern. Branchenentwicklung, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, Personal, Informations- und Kommunikationstechnologie und Finanzprodukte stehen im redaktionellen Fokus.
Die Beilage Anlagepraxis enthält Trends und Tipps für Berater in Banken und Sparkassen und freie Finanzvermittler.
Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum durch Unternehmensnachrichten, Produktinformationen, Interviews, Fallstudien, Trends, Veranstaltungen, Literatur und Stellenmarkt.

Weitere Informationen

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!