Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien und Europa am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms

verfasst von : Yeon-Hee Lee

Erschienen in: Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine wesentliche Grundlage des internationalen Marketing bildet die internationale Marktforschung. Sie erlaubt Marketingmanagern die Identifikation grenzüberschreitender Absatzmärkte, um sich mit Hilfe des Forschungsergebnisses für Marketingstrategien und - instrumente zu entscheiden.1 Hierbei steht die Frage im Vordergrund, ob die Anwendung einer Marketingstrategie sowohl für den Binnenmarkt als auch für internationale Märkte möglich ist, oder ob kulturspezifische Unterschiede verschiedene Marketingstrategien erfordern.2

Metadaten
Titel
Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien und Europa am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms
verfasst von
Yeon-Hee Lee
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81051-9_5