Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Black and White Children’s Responses to Television Commercials

verfasst von : Joseph H. Miller Jr., Thomas Lipscomb

Erschienen in: Proceedings of the 1986 Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Children ranging in age from eight to twelve years were exposed to a short videotaped commercial in order to test for differences in the way in which black and white children respond to such advertisements. The results indicated no significant racial differences for product attitudes, recall, or product selection. Implications are discussed and suggestions for future research are made.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Black and White Children’s Responses to Television Commercials
verfasst von
Joseph H. Miller Jr.
Thomas Lipscomb
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-11101-8_62