2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Brückenschlag in digitale Welten
Printmedien als Content-Plattformen der Medienintegration
verfasst von : Christian Fill
Erschienen in: Corporate Books Unternehmensliteratur als Markenbotschafter
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die ketzerische Frage vorweg sei erlaubt: Ist das gedruckte Buch als Marketinginstrument im digitalen Zeitalter überhaupt noch sinnvoll? Oder ist es heute bereits ein vom Aussterben bedrohtes Medium, längst überholt von seinen elektronischen Konkurrenten, den iPads, Kindles und anderen Tablets und E-Readern? Diese Flachcomputer, von denen einer alleine schon so viel Speicherplatz besitzt, dass er für alle Bibliotheken Mitteleuropas reicht, nehmen unverschämt für sich in Anspruch, legitimer Nachfolger des jahrhundertealten Buches zu sein. Rasant, fast rasend, breiten sie sich aus, diese multimedialen Vehikel; da mag das klassische Buch dem einen oder anderen inzwischen manchmal recht althergebracht erscheinen.