Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Business Development bei Greiner

Das Entwickeln neuer Geschäftsfelder in einem diversifizierten Konzern

verfasst von : Mag.a (FH) Ursula Schüssling

Erschienen in: Innovationsstrategien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Greiner Konzern ist ein stark diversifizierter Konzern mit vier Kernbereichen (Verpackung, Schaumstoffe, Werkzeugbau, Medizintechnik) sowie einer 2010 gegründeten Sparte, die sich um neue Geschäftsfelder kümmert, Greiner Technology & Innovation. Die Unternehmen Greiner Packaging, Greiner Foam International, Greiner Tool.Tec, Greiner Bio-One haben unterschiedliche Kompetenzbereiche. Sie wachsen durch die Erschließung neuer Märkte und Innovationen in ihrem nahen Umfeld. Um sich als Konzern als Ganzes weiter zu diversifizieren und neue Geschäftsbereiche zu erschließen, wurde Greiner Technology & Innovation gegründet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Cooper, R. G. (2002): Top oder Flop in der Produktentwicklung: Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch, John Wiley & Sons, Weinheim Cooper, R. G. (2002): Top oder Flop in der Produktentwicklung: Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch, John Wiley & Sons, Weinheim
Metadaten
Titel
Business Development bei Greiner
verfasst von
Mag.a (FH) Ursula Schüssling
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01032-4_6

Premium Partner