Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Candidate Experience als Projekt

Worauf man achten muss, wenn man sich als Arbeitgeber erstmalig mit dem Thema Candidate Experience beschäftigt, und mit welchem erprobten Vorgehen man hier am einfachsten erfolgreich sein kann

verfasst von : Tim Verhoeven

Erschienen in: Candidate Experience

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Candidate Experience ist trotz theoretischer Grundlage und wissenschaftlicher Herleitung kein rein theoretisches Thema, sondern ein Praxisansatz, wie man sich als Arbeitgeber besser auf die Bedürfnisse von Bewerbern einstellen kann. Deswegen folgt hier nach den ersten Praxisbeispielen eine Grundlage und Struktur, wie man sich als Arbeitgeber erfolgreich erstmalig mit einem Candidate-Experience-Projekt befassen kann. Dabei wird auf bewährte Praxismethoden und einen vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgegriffen, da man bei einem solchen Projekt nicht seine Energie darauf verwenden sollte, überall das Rad neu zu erfinden. Genug zu tun bleibt auch ohne dies.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bauer, C. A. (2011). User Generated Content – Urheberrechtliche Zulässigkeit nutzergenerierter Medieninhalte (S. 7 ff.). Berlin: Springer. Bauer, C. A. (2011). User Generated Content – Urheberrechtliche Zulässigkeit nutzergenerierter Medieninhalte (S. 7 ff.). Berlin: Springer.
Zurück zum Zitat Blank, H., Musch, J., & Pohl, R. F. (Hrsg.). (2007). The hindsight bias [Sonderheft]. Social Cognition, 25(1), 1–9. Blank, H., Musch, J., & Pohl, R. F. (Hrsg.). (2007). The hindsight bias [Sonderheft]. Social Cognition, 25(1), 1–9.
Zurück zum Zitat Herzberg, F., Mausner, B., & Snyderman, B. B. (1959). The motivation to work (2. Aufl.). New York: Wiley. Herzberg, F., Mausner, B., & Snyderman, B. B. (1959). The motivation to work (2. Aufl.). New York: Wiley.
Zurück zum Zitat Kootz, J. (2014). Kundenorientiertes Personalrecruiting – Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Customer Experience Management. Kootz, J. (2014). Kundenorientiertes Personalrecruiting – Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Customer Experience Management.
Zurück zum Zitat Last, J. M. (Hrsg.). (30. November 2000). A dictionary of epidemiology (S. 153). Oxford University Press. ISBN 978-0-19-977434-0. Zugegriffen: 28. März 2013. Last, J. M. (Hrsg.). (30. November 2000). A dictionary of epidemiology (S. 153). Oxford University Press. ISBN 978-0-19-977434-0. Zugegriffen: 28. März 2013.
Metadaten
Titel
Candidate Experience als Projekt
verfasst von
Tim Verhoeven
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08896-5_7