2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Carl Benz Academy: Die Studierendenperspektive
verfasst von : Beth Sibly
Erschienen in: Von der Kutsche zur Cloud – globale Bildung sucht neue Wege
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Carl Benz Academy (CBA) wurde im November 2011 in Peking eröffnet. Gegründet von Mercedes-Benz China in Zusammenarbeit mit drei internationalen Universitäten wurde die CBA darauf ausgerichtet, Führungskräften im Mercedes-Benz Händlernetzwerk in China auf das Unternehmen maßgeschneiderte Weiterbildung anzubieten.Dieser Artikel gibt einen Überblick über die CBA und das Pilotprogramm, das sie für erwachsene Lernende von Mercedes-Benz in China entwickelt hat. Er enthält von der Autorin gesammelte Rückmeldungen zu den Erfahrungen, die eine Anzahl von Studierenden im Programm gemacht haben. Er präsentiert eine Momentaufnahme dieser Studentenansichten, um Einblick in positive Aspekte des CBA-Ansatzes zu geben, die in anderen Zusammenhängen angewandt werden könnten.Vorzüge, von denen die Studierenden des Pilotprogramms berichteten, umfassen bessere Selbstreflexion, verbessertes logisches Denken, stärkeres Bewusstsein internationaler Trends und Geschäftsgepflogenheiten, erweitertes interkulturelles Bewusstsein, ein tieferes Verständnis des weiteren chinesischen Geschäftsumfelds, weiterentwickelte persönliche Zielsetzungen und enge neue Freundschaften. Schlüsselelemente des Studiums, wie von den Studierenden identifiziert: (1) die internationalen Elemente, (2) das Blended Learning-Format und (3) die maßgeschneiderte Natur der Kurse.