Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Category II: New Path/Same Goal

verfasst von : Patricia D. Stokes, Michael Gibbert

Erschienen in: Using Paired Constraints to Solve The Innovation Problem

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Unlike Uber or Blue Ribbon, which are luxuries, this chapter examines innovations that involve scarcity or, more generally, necessity. Michael’s (classic) quote points to substitutions that are required; Coco Chanel’s to those required and desired. Permeability, alternate ways to arrange or rearrange a set of elements, underlies both.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Aside from styling, there are the more recent changes in power, which are desired but not required. This puts them back in Category I: transitions from Same Path/Same Goal to New Path/Same Goal. Is your car a crossover, using gas and battery? Is it all-electric? As innovative as these changes may be, the overall goal (getting from place A to place B) remains the same, only the path changes. Same kind of thing could be said for the self-driving car—instead of car and driver, we have car as driver (again getting you from place A to place B).
 
Literatur
Zurück zum Zitat Gibbert, M., Goldenberg, J., Horowitz, R., Levay, A., & Mazursky, D. (2006). Finding your innovation sweet spot. Harvard Business Review, 120–129. Gibbert, M., Goldenberg, J., Horowitz, R., Levay, A., & Mazursky, D. (2006). Finding your innovation sweet spot. Harvard Business Review, 120–129.
Zurück zum Zitat Starr, J. (2017, May 7). Personal communication. Starr, J. (2017, May 7). Personal communication.
Metadaten
Titel
Category II: New Path/Same Goal
verfasst von
Patricia D. Stokes
Michael Gibbert
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-25771-2_5

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.