Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Cause-related Marketing goes 2.0

Is Microsoft making a difference?

verfasst von : M.A. Carina Pellar

Erschienen in: Interaktives Marketing

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den vergangenen Jahren hat die Zahl der angebotenen Marken und Produkte kontinuierlich überproportional zugenommen. Doch nur wenige Marken schaffen es in das Awareness-Set der Verbraucher (vgl.

Esch 2004, S. 27

). Im Kampf um die begehrten Positionen in den KÖpfen der Nachfrager überfluten Unternehmen ihre Zielgruppen mit Marketingbotschaften (vgl.

Dallmer 2002, S. 12

;

Belz 2003, S. 90 f.

). Rezipienten müssen permanent eine Entscheidung darüber treffen, was aufnahmewürdig ist. Marketer und Kommunikationsmanager in Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in diesem Informationsdschungel mit ihren Botschaften dennoch zu ihrer Zielgruppe durchzudringen — und das in Konkurrenz zum immer vielfältigeren und stärker individualisierten Medienangebot.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Cause-related Marketing goes 2.0
verfasst von
M.A. Carina Pellar
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9859-0_37

Premium Partner