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Erschienen in:
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1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

CHAID: Ein Instrument für die empirische Marketingforschung

verfasst von : Gerald Musiol, Guido Steinkamp

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

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Im Database Marketing stellt die Zielgruppenbestimmung ein zentrales Problem dar. In diesem Beitrag wird mit CHAID ein Verfahren zur Zielgruppenbestimmung diskutiert. Es handelt sich hierbei um ein exploratives Verfahren zur Analyse kategorialer Daten, welches insbesondere bei großen Datenmengen gute Resultate liefert Anhand einer Simulationsstudie wird untersucht, inwiefern der Stichprobenumfang die Ergebnisse beeinflussen kann.

Metadaten
Titel
CHAID: Ein Instrument für die empirische Marketingforschung
verfasst von
Gerald Musiol
Guido Steinkamp
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_60

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