Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Consumer Satisfaction and Consumer Behavior: Evidence on the “So What” Question

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Direct measures of consumer satisfaction have been proposed and studied in recent years. To date, evidence that satisfaction is related to behavior, a necessary condition for wider adoption of satisfaction monitoring, is lacking. In this article it is shown that measured satisfaction is strongly associated with product use and store loyalty.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Consumer Satisfaction and Consumer Behavior: Evidence on the “So What” Question
verfasst von
R. Neil Maddox
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-16946-0_26