Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Identity als idealtypisches Konzept

verfasst von : Jan Pierre Klage

Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Idealtypisches Ziel eines Corporate Identity-Konzeptes ist die Erreichung einer Kongruenz von Unternehmens-identität und-image1. Abschnitt 3. folgend wird CI daher strategisch eingesetzt. Die strategische und vor allem langfristige Ausrichtung des CI-Instrumentariums verlangt dabei nach einer entsprechenden Strukturierung der Vorgehensweise. Der Prozeß der Identitätsfindung und- Umsetzung wird zu diesem Zweck in verschiedene Phasen unterteilt.

Metadaten
Titel
Corporate Identity als idealtypisches Konzept
verfasst von
Jan Pierre Klage
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_4

Premium Partner