1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Identity als idealtypisches Konzept
verfasst von : Jan Pierre Klage
Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Idealtypisches Ziel eines Corporate Identity-Konzeptes ist die Erreichung einer Kongruenz von Unternehmens-identität und-image1. Abschnitt 3. folgend wird CI daher strategisch eingesetzt. Die strategische und vor allem langfristige Ausrichtung des CI-Instrumentariums verlangt dabei nach einer entsprechenden Strukturierung der Vorgehensweise. Der Prozeß der Identitätsfindung und- Umsetzung wird zu diesem Zweck in verschiedene Phasen unterteilt.