Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Abtreten von Vereinsrechten an Sportrechtehändler im Profifußball — eine Analyse unter Principal-Agent-Gesichtspunkten

verfasst von : Dipl-Kfm. Maurice Eschweiler, cand. rer. pol Andreas Möllenhoff

Erschienen in: Business-to-Business-Marketing im Profifußball

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!“ So hatte es einst der ehemalige deutsche Bundestrainer Sepp Herberger ausgedrückt. Heutzutage werden Fußballspiele jedoch längst nicht mehr in nur 90 Minuten entschieden. Mindestens ebenso wichtig wie der sportliche Bereich ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Vereins. Denn nur finanzstarken und investitionsfreudigen Clubs ist es möglich, sich im Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft und europäische Titel gegen die nationale/internationale Konkurrenz durchzusetzen.

Metadaten
Titel
Das Abtreten von Vereinsrechten an Sportrechtehändler im Profifußball — eine Analyse unter Principal-Agent-Gesichtspunkten
verfasst von
Dipl-Kfm. Maurice Eschweiler
cand. rer. pol Andreas Möllenhoff
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81649-8_6

Premium Partner