2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Abtreten von Vereinsrechten an Sportrechtehändler im Profifußball — eine Analyse unter Principal-Agent-Gesichtspunkten
verfasst von : Dipl-Kfm. Maurice Eschweiler, cand. rer. pol Andreas Möllenhoff
Erschienen in: Business-to-Business-Marketing im Profifußball
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!“ So hatte es einst der ehemalige deutsche Bundestrainer Sepp Herberger ausgedrückt. Heutzutage werden Fußballspiele jedoch längst nicht mehr in nur 90 Minuten entschieden. Mindestens ebenso wichtig wie der sportliche Bereich ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Vereins. Denn nur finanzstarken und investitionsfreudigen Clubs ist es möglich, sich im Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft und europäische Titel gegen die nationale/internationale Konkurrenz durchzusetzen.