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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Marketing für Beratungsleistungen

verfasst von : Michaela Skobranek

Erschienen in: Die Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen

Verlag: Gabler

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Im folgenden Teilkapitel sollen zunächst verschieden Definitionen für die Begriffe der Dienstleistung, der höherwertigen Dienstleistung sowie der Beratungsleistung präsentiert werden. Darauf aufbauend soll der Markt für Beratungsleistungen, der im Zentrum dieser Arbeit steht, näher betrachtet und beleuchtet werden, wer die Akteure dieses Marktes sind (Anbieter- und Nachfragerseite). Anschließend soll der Marketing-Mix für Beratungsleistungen umrissen und diesbezügliche Handlungsoptionen aus der Sicht der Beratungsunternehmen dargestellt werden.

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Metadaten
Titel
Das Marketing für Beratungsleistungen
verfasst von
Michaela Skobranek
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6392-5_2