2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Marketing für Beratungsleistungen
verfasst von : Michaela Skobranek
Erschienen in: Die Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im folgenden Teilkapitel sollen zunächst verschieden Definitionen für die Begriffe der Dienstleistung, der höherwertigen Dienstleistung sowie der Beratungsleistung präsentiert werden. Darauf aufbauend soll der Markt für Beratungsleistungen, der im Zentrum dieser Arbeit steht, näher betrachtet und beleuchtet werden, wer die Akteure dieses Marktes sind (Anbieter- und Nachfragerseite). Anschließend soll der Marketing-Mix für Beratungsleistungen umrissen und diesbezügliche Handlungsoptionen aus der Sicht der Beratungsunternehmen dargestellt werden.