1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das System „Marketing-Controlling”
verfasst von : Walter F. Liebl
Erschienen in: Marketing-Controlling
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Erkenntnisobjekt der Betriebswirtschaftslehre ist das Untemehmen als wirtschaftende Einheit. Die Aufgabe der Betriebswirtschaftslehre besteht darin, sich um die Lösung jener Probleme zu bemühen, die im Zusammenhang mit ihrem Erkenntnisobjekt auftreten. Die grundsätzliche Frage liegt damit auf der Hand: Was muß getan werden, um das Untemehmen — in unserem Fall besonders das Marketing — so zu gestalten und auszustatten, daß die Zwecke, denen diese Einrichtung dienen soll, möglichst gut erreicht werden?