Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das System „Marketing-Controlling”

verfasst von : Walter F. Liebl

Erschienen in: Marketing-Controlling

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Erkenntnisobjekt der Betriebswirtschaftslehre ist das Untemehmen als wirtschaftende Einheit. Die Aufgabe der Betriebswirtschaftslehre besteht darin, sich um die Lösung jener Probleme zu bemühen, die im Zusammenhang mit ihrem Erkenntnisobjekt auftreten. Die grundsätzliche Frage liegt damit auf der Hand: Was muß getan werden, um das Untemehmen — in unserem Fall besonders das Marketing — so zu gestalten und auszustatten, daß die Zwecke, denen diese Einrichtung dienen soll, möglichst gut erreicht werden?

Metadaten
Titel
Das System „Marketing-Controlling”
verfasst von
Walter F. Liebl
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82536-0_3

Premium Partner