Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Database Marketing im internationalen Business-to-Business Marketing

verfasst von : Armin Holzinger, Matthias Meyer

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für international agierende Unternehmen stellt sich das Problem, daß Kunden unter Beachtung länderspezifischer Besonderheiten individuell angesprochen werden sollen. In dem Beitrag wird ein Konzept zum Aufbau eines entsprechenden Database Marketing Systems am Beispiel eines Unternehmens der Elektonikbranche vorgestellt, wobei zu berücksichtigen ist, daß es sich bei den Kunden im Business-to-Business Marketing ebenfalls um international agierende Unternehmen handeln kann.

Metadaten
Titel
Database Marketing im internationalen Business-to-Business Marketing
verfasst von
Armin Holzinger
Matthias Meyer
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_21

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.