Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 6/2019

01.06.2019 | Editorial

Den Anschluss nicht verlieren

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Der Mittelstand ist traditionell ein Innvationsmotor für unsere Wirtschaft. Er gilt als Erfolgsmodell, das den Standort Deutschland zum ökonomischen Schwergewicht in Europa gemacht hat. Doch nicht nur die FAZ fragte sich vor einigen Monaten konsterniert: "Geht dem deutschen Mittelstand die Luft aus?" Und die DZ Bank kam angesichts der Ergebnisse einer Umfrage Anfang des Jahres gar zu dem ernüchternden Ergebnis, dass die Innovationskraft im Mittelstand schwindet. Dabei sind gerade jetzt die Herausforderungen riesig: Eintrübung der Konjunktur, Eurokrise, politische Instabilität in Europa, Handelskriege ... Hat der Mittelstand den vielfältigen Problemen überhaupt noch etwas entgegenzusetzen oder ist er dabei, den Anschluss zu verlieren? …
Metadaten
Titel
Den Anschluss nicht verlieren
Publikationsdatum
01.06.2019
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2019
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-019-0103-6

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2019

Sales Excellence 6/2019 Zur Ausgabe

Branchen & Märkte

Optimismus etwas größer

Betriebspraxis & Führung

Es geht immer um Vertrauen