Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der Begriffswirrwarr in der Marken-Praxis: Überblick und Ordnung

verfasst von : Nicholas Adjouri

Erschienen in: Alles was Sie über Marken wissen müssen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nachdem im ersten Teil die Grundlagen der Marke erklärt wurden und im zweiten Teil beschrieben wurde, wie eine Marke aufgebaut und etabliert werden kann, sollen im dritten Teil grundlegende Fragen zur Marke beantwortet werden. Ziel ist es, ein interdisziplinäres Wissen aufzubauen, eine plausible Definition für alle Marken zu finden und mithilfe einer einfachen Checkliste Marken von Nicht-Marken unterscheiden zu können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Mellerowicz, Konrad, München, Berlin 1963
 
2
Kotler, Philip, Stuttgart 2001
 
3
Meffert, Heribert/Burmann, Christoph/Koers, Martin, Wiesbaden 2002
 
4
Esch, Franz-Rudolf, Wiesbaden 1999
 
5
Aaker, David A., New York 1991
 
6
Bruhn, Manfred, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V., Wiesbaden 2000/2001
 
7
Sommer, Rudolf, Psychologie der Marke, Frankfurt am Main 1998
 
8
Matthes, Detlef, Die Markentreue, Erlangen, Nürnberg 1967; zitiert aus: Hellmann, Kai-Uwe, Soziologie der Marke, Frankfurt am Main 2003
 
Metadaten
Titel
Der Begriffswirrwarr in der Marken-Praxis: Überblick und Ordnung
verfasst von
Nicholas Adjouri
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00943-4_10