2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der chinesische Markt als Absatzmarkt ausländischer Einzelhandelsunternehmen
verfasst von : Ruiting Zhu
Erschienen in: Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In China wurde 1978 eine grundlegende Reform der Wirtschaftspolitik durchgeführt. Seitdem ist die wirtschaftliche Entwicklung Chinas auffallend positiv verlaufen. Das verdeutlicht zum einen die hohe Wachstumsrate des Bruttoinlandsprodukts Chinas von 1978–1998 mit einem Jahresdurchschnitt von 9,6 Prozent, stellt zum anderen das enorme Potential der chinesischen Wirtschaft dar, da die Reformpolitik heute noch als gültig anzusehen ist. Der chinesische Markt wird nach Meinung vieler Experten in 10 bis 15 Jahren der größte und bedeutendste Ländermarkt der Welt sein.1