Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Rahmenbedingungen des chinesischen Marktes für ausländische Einzelhandelsunternehmen

verfasst von : Ruiting Zhu

Erschienen in: Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Rahmen der Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie bildet den ersten Schritt die Analyse des Marktumfelds. Vor diesem Hintergrund werden zunächst die Rahmenbedingungen des chinesischen Marktes dargelegt. Von großer Bedeutung für ausländische Einzelhandelsunternehmen ist die Erfassung der chinesischen Distributionsstruktur. Abschließend spielt der Konsument im Rahmen der Zielsetzung der vorliegenden Arbeit eine maßgebliche Rolle.

Metadaten
Titel
Rahmenbedingungen des chinesischen Marktes für ausländische Einzelhandelsunternehmen
verfasst von
Ruiting Zhu
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91440-8_2

Premium Partner