2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der kundenseitig wahrgenommene Integrationswert von Privatkundenlösungen: Konzeptualisierung und empirische Befunde im Kontext der Elektromobilität
verfasst von : Jennifer Lerch
Erschienen in: Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Privatkundenlösungen gelten bereits im Einzelhandel (Arnold et al. 2009) sowie in weiteren Branchen als vielversprechende Möglichkeit, sich im Wettbewerb zu profilieren (Schmitz 2014). Sie stellen eine Kombination aus systematisch aufeinander abgestimmten Sach- und Dienstleistungen zur Lösung eines individuellen Kundenproblems dar, wobei die Wertschöpfung nur in Zusammenarbeit zwischen Kunde und Anbieter erfolgen kann (Tuli et al. 2007, S. 1f.).