Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Der Versand

verfasst von : Katrin Bischl

Erschienen in: Die professionelle Pressemitteilung

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ist die Pressemitteilung geschrieben, so muss sie versendet werden. Auch hierbei gilt es Verschiedenes zu beachten, wie Sie in diesem Kapitel erfahren werden: Zum einen die richtige Versandart, zum anderen der gut gestaltete Presseverteiler, damit Sie die relevanten Medien und Zielpersonen erreichen. Aufgrund des Internets dürfen Sie die eigene Website, Presseportale und Blogs nicht vergessen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Diehm, Susanne, und Jutta Michaud. 2014. Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte. Heidelberg: mitp. Diehm, Susanne, und Jutta Michaud. 2014. Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte. Heidelberg: mitp.
Zurück zum Zitat Franck, Norbert. 2008. Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Franck, Norbert. 2008. Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zurück zum Zitat IPREX. 2014. Blogbarometer TM 2014. IPREX-Blogbarometer_2014_Deutschland_final.pdf. Zugegriffen: 31. Aug. 2014. IPREX. 2014. Blogbarometer TM 2014. IPREX-Blogbarometer_2014_Deutschland_final.pdf. Zugegriffen: 31. Aug. 2014.
Zurück zum Zitat Neuberger, Christoph, Christian Nuernbergk, und Melanie Rischke. 2007. Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration? Eine Forschungssynopse zum Wandel der Öffentlichkeit im Internet. Media Perspektiven 2 (2007): 96–112. Neuberger, Christoph, Christian Nuernbergk, und Melanie Rischke. 2007. Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration? Eine Forschungssynopse zum Wandel der Öffentlichkeit im Internet. Media Perspektiven 2 (2007): 96–112.
Zurück zum Zitat Schulz-Bruhdoel, Norbert, und Katja Fürstenau. 2014. Die PR- und Pressefibel. Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxislehrbuch für Ein- und Aufsteiger. Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Buch. Schulz-Bruhdoel, Norbert, und Katja Fürstenau. 2014. Die PR- und Pressefibel. Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxislehrbuch für Ein- und Aufsteiger. Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Buch.
Zurück zum Zitat Zehrt, Wolfgang. 2014. Die Pressemitteilung. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft. Zehrt, Wolfgang. 2014. Die Pressemitteilung. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.
Metadaten
Titel
Der Versand
verfasst von
Katrin Bischl
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19977-1_9