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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Der Vertriebsprozess

verfasst von : Stefan Hase, Corinna Busch

Erschienen in: Die Quintessenz des Vertriebs

Verlag: Springer International Publishing

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Zusammenfassung

Verkaufen ist natürlich weit mehr als nur „nettes Blabla“, wie es Außenstehende teilweise kritisch nennen. Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter müssen vielmehr in jeder Verkaufsphase die richtige Einstellung und nötigen Fähigkeiten besitzen, um gezielt Projekte abzuschließen und die Vorgaben zu erreichen. Zufällige Handlungen führen leider auch nur zu zufälligen und ungewissen Ergebnissen. Nur ein systematischer, gut definierter Verkaufsansatz kann vorhersehbare Resultate sichern. Nach der Lektüre dieses sehr pragmatischen Kapitels haben Sie die sieben Schritte des Vertriebsprozesses verstanden. Dies sind (1) die Akquisition neuer Kunden, (2) der Aufbau von Vertrauen beim ersten Termin, (3) das Ermitteln von Bedürfnissen und Problemen, (4) die Präsentation der Lösung durch das Produkt oder Dienstleistung, (5) das Führen des Preisgesprächs, (6) der Vertragsabschluss und (7) die Nachbetreuung. Für jeder Phase dieses Prozesses erhalten Sie eine genaue Struktur für das konkrete Vorgehen, wichtige Hinweise, spezifische Verkaufstechniken und Leistungstipps, um Ihre Leistungen (noch) erfolgreicher zu verkaufen.

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Literatur
Zurück zum Zitat De Gennaro, A. (2015). Post-closing issues deserve attention to avoid optical buyer’s remorse. Ophthalmology Times, 40(7), 69–70. De Gennaro, A. (2015). Post-closing issues deserve attention to avoid optical buyer’s remorse. Ophthalmology Times, 40(7), 69–70.
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Zurück zum Zitat Rackham, N. (1988). SPIN selling. McGraw-Hill. Rackham, N. (1988). SPIN selling. McGraw-Hill.
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Metadaten
Titel
Der Vertriebsprozess
verfasst von
Stefan Hase
Corinna Busch
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-43138-8_3