2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Diachroner Wandel von Zielgruppenansprachen — veranschaulicht anhand der bildschematischen Konzeptualisierung in Jahresberichten
verfasst von : Christopher M. Schmidt, Dr.
Erschienen in: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Zuge der Digitalisierung und der globalen Zugänglichkeit von Aktien hat sich vor allem seit den 90er Jahren die Besitzer-Struktur für börsennotierte Aktien grundlegend verändert. Durch die immer leichtere Zugänglichkeit zu Aktien ist die Streubreite des Aktienbesitzes heute wesentlich größer als z.B. noch vor einigen Jahrzehnten. Daraus folgt, dass auch die Zielgruppen der Unternehmenskommunikation im Bereich der Investor Relations immer heterogener geworden sind.