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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dialogmarketing „revisited“

Medienhäuser: Lesertypologie statt Produktgläubigkeit gefordert

verfasst von : Eduard Häusler

Erschienen in: Interaktives Marketing

Verlag: Gabler

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Klassische Verlage überlegen und handeln fast ausnahmslos produktzentriert. Sie verfügen mit Ihren MACH-Zahlen (Medienanalyse Schweiz der AG für Werbemittelforschung) über Kundendaten wie kaum eine andere Branche — wirklich damit arbeiten jedoch nur die Inserenten und Media-Agenturen. Bevor in den Verlagshäusern Dialogmarketing Einzug halten kann, muss klassisches Marketing gelebt werden, so das Fazit der Schweizer Studie Dialogmarketing „revisited“. Demzufolge bauen die Verlage zwar Abonnenten-Datenbanken auf und pflegen diese. Richtig angereichert mit Leserschaftsdaten wurden diese Adress-Files jedoch noch nicht.

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Metadaten
Titel
Dialogmarketing „revisited“
verfasst von
Eduard Häusler
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9859-0_13

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