Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Die Dramaturgie der Werbefilmerzählung

verfasst von : Albert Heiser

Erschienen in: Das Drehbuch zum Drehbuch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie funktioniert die Erzählung Baustein für Baustein? In diesem Kapitel werden die Mikro- und Makrostrukturen der kurzen Erzählung etabliert und beispielhaft erklärt. Wer bis hierher gelesen hat, hat bereits intuitiv Mikro- und Makrostrukturen der Werbefilm-Erzählung erkannt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Renner, K. N. (1987). Zu den Brennpunkten des Geschehens. Erweiterung der Grenzüberschreitungstheorie: die Extrempunktregel. In L. Bauer (Hrsg.), Strategien der Filmanalyse (Bd. 1)., Diskurs Film München: Verlegergemeinschaft Schaudig/Bauer/Ledig. Renner, K. N. (1987). Zu den Brennpunkten des Geschehens. Erweiterung der Grenzüberschreitungstheorie: die Extrempunktregel. In L. Bauer (Hrsg.), Strategien der Filmanalyse (Bd. 1)., Diskurs Film München: Verlegergemeinschaft Schaudig/Bauer/Ledig.
Metadaten
Titel
Die Dramaturgie der Werbefilmerzählung
verfasst von
Albert Heiser
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29734-3_8