Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Gute Ideen kann jeder haben

verfasst von : Albert Heiser

Erschienen in: Das Drehbuch zum Drehbuch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Ideenfindung mag chaotisch, intuitiv, meditativ oder gezielt verlaufen, ganz wie es dem einzelnen Kreativen beliebt, aber der beste Prozess zur Ideenfindung ist ein langer, breiter Fluss mit vielen Abzweigungen und Variationen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Csikszentmihalyi, M. (1997). Kreativität. Wie Sie das Unmögliche schaffen und Ihre Grenzen überwinden. Stuttgart: Klett-Cotta. Csikszentmihalyi, M. (1997). Kreativität. Wie Sie das Unmögliche schaffen und Ihre Grenzen überwinden. Stuttgart: Klett-Cotta.
Zurück zum Zitat Heiser, A. (2019). Wirkstoff Werbetext, Storytelling on- und offline. Für Konzeptioner, Werbetexter, Grafiker, Autoren, Redakteure und Auftraggeber. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Heiser, A. (2019). Wirkstoff Werbetext, Storytelling on- und offline. Für Konzeptioner, Werbetexter, Grafiker, Autoren, Redakteure und Auftraggeber. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Huth, L. (1977). Zur Rolle der Argumentation im Texttyp Korrespondentenbericht. In M. Schecker (Hrsg.), Theorie der Argumentation, TBL 76 (S. 357–388). Tübingen: Gunter Narr. Huth, L. (1977). Zur Rolle der Argumentation im Texttyp Korrespondentenbericht. In M. Schecker (Hrsg.), Theorie der Argumentation, TBL 76 (S. 357–388). Tübingen: Gunter Narr.
Zurück zum Zitat Heiser, A. (2009). Das Drehbuch zum Drehbuch, Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals, Creative Game. Heiser, A. (2009). Das Drehbuch zum Drehbuch, Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals, Creative Game.
Metadaten
Titel
Gute Ideen kann jeder haben
verfasst von
Albert Heiser
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29734-3_7