Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), über die Bedeutung des persönlichen Gesprächs, Dividendenzahlungen in Zeiten von Corona sowie die Herausforderungen der EU-Nachhaltigkeitspläne und ihre Tätigkeit für den Heiligen Stuhl.
Marija Kolak
ist seit 2018 Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Die Diplom-Kauffrau startete ihre Karriere als Trainee im Firmenkundengeschäft bei der Berliner Volksbank, für die sie bis 2017 arbeitete, zuletzt als Vorständin. Kolak ist Absolventin des Advanced Management Programs der Harvard Business School in Boston und wurde im August 2020 von Papst Franziskus in den Vatikanischen Wirtschaftsrat berufen.
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.