Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die Macht der Effektivität

verfasst von : Thomas W. Lörsch

Erschienen in: Kunden gewinnen mit Meta-Selling

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Haben Sie schon einmal versucht, Ihr geschäftliches Umfeld aus den Augen Ihres Vorgesetzten, oder aus denen der Unternehmensleitung zu betrachten? Oder, falls Sie selbst Chef einer Abteilung sind oder ein Unternehmen leiten: Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob Ihre Mitarbeiter wissen, wo Sie hinwollen? Was ihre Ziele sind? Und ob sie wissen, wie sie diese Ziele am besten erreichen? Einige von Ihnen werden jetzt sagen, man könne wohl voraussetzen, erfolgreiche Mitarbeiter oder gar alle müssten die grundlegende Ausrichtung ihres Unternehmens kennen. Weit gefehlt! Die Mehrzahl der Menschen beschäftigt sich nur oberflächlich bis gar nicht damit.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Doran, G. T. 1981. There’s a S.M.A.R.T. way to write management’s goals and objectives. Management Review 70 (11) (AMA FORUM). Doran, G. T. 1981. There’s a S.M.A.R.T. way to write management’s goals and objectives. Management Review 70 (11) (AMA FORUM).
Metadaten
Titel
Die Macht der Effektivität
verfasst von
Thomas W. Lörsch
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06964-3_4