Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Messe-Marktforschung

verfasst von : Heike Langner

Erschienen in: Handbuch Messemarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Marktforschung auf Messen ist ein unverzichtbares Instrument, um den Erfolg einer Messe für alle Beteiligten — Veranstalter, Aussteller und Besucher — zu gewährleisten. Denn der Erfolg mißt sich nicht allein an den Aussteller- und Besucherzahlen oder den vermieteten Standflächen, sondern vielmehr in erster Linie daran, inwieweit es gelingt, die Erwartungen und Ziele der verschiedenen Beteiligten an die jeweilige Messe tatsächlich zu erfüllen und damit für den erfolgreichen Bestand der Veranstaltung in der Zukunft zu sorgen. Doch welches sind die Ziele der einzelnen Gruppen, die sie mit ihrer Messeforschung zu erreichen trachten?

Metadaten
Titel
Die Messe-Marktforschung
verfasst von
Heike Langner
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_18