1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing
verfasst von : Rainer Alfes
Erschienen in: Strategien des Personalmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit gut zehn Jahren weisen die Demographen darauf hin, daß die Bevölkerungsentwicklung für Engpässe bei der Rekrutierung qualifizierten Nachwuchses von den Hochschulen sorgen wird. Viele Unternehmen haben inzwischen stärker den Blick nach außen gerichtet. Die Nachfrage nach Untersuchungen des entsprechenden Arbeitsmarktes ist ungebrochen. Man kann unter anderem erfahren, welche Eigenschaften ein Unternehmen haben muß, um den Anforderungen des Führungsnachwuchses zu entsprechen, welche Anforderungen der potentielle Nachwuchs an die Tätigkeit hat, welche Informationsquellen er benutzt und welchen er vertraut.