Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Relevanz des Kopplungspotentials für den Einzelhandel

verfasst von : Günter Heinritz, Christiane E. Theiss

Erschienen in: Handelsforschung 1995/96

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter Kopplungspotential sind Effekte auf den Umsatz eines Einzelhändlers zu verstehen, die nicht auf seine eigene Angebotspolitik zurückzuführen sind, sondern auf den mikrogeographischen Standortfaktor einer Agglomeration anderer Händler. Der Effekt wird zeitökonomisch erklärt und differenziert. Anhand einer ausführlichen empirischen Fallstudie aus dem Bekleidungseinzelhandel wird die globale und segmentspezifische Messung des Kopplungspotentials demonstriert.

Metadaten
Titel
Die Relevanz des Kopplungspotentials für den Einzelhandel
verfasst von
Günter Heinritz
Christiane E. Theiss
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08099-2_18

Premium Partner