2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Rolle der Discounter im deutschen LEH
Marken und Handelsmarken im Wettbewerb der Vertriebskanäle für Konsumgüter
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Discounter sind seit rund vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Konsumgüterhandels in Deutschland. Obwohl es auch in anderen europäischen Ländern und in den USA traditionell discountierende Handelsformen gibt, sind die deutschen Discounter mit ihrer begrenzten Sortimentsstruktur, ihrer Vielzahl an Eigenmarken und ihrer inzwischen flächendeckenden Präsenz ein weltweit einzigartiger Handelstypus und darüber hinaus ein „Exportschlager“ in zahlreichen anderen Ländern.