Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Rolle der Discounter im deutschen LEH

Marken und Handelsmarken im Wettbewerb der Vertriebskanäle für Konsumgüter

verfasst von : Wolfgang Twardawa

Erschienen in: Handbuch Handel

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Discounter sind seit rund vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Konsumgüterhandels in Deutschland. Obwohl es auch in anderen europäischen Ländern und in den USA traditionell discountierende Handelsformen gibt, sind die deutschen Discounter mit ihrer begrenzten Sortimentsstruktur, ihrer Vielzahl an Eigenmarken und ihrer inzwischen flächendeckenden Präsenz ein weltweit einzigartiger Handelstypus und darüber hinaus ein „Exportschlager“ in zahlreichen anderen Ländern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Rolle der Discounter im deutschen LEH
verfasst von
Wolfgang Twardawa
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9160-7_18