2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Zielgruppen 50plus
verfasst von : Hans-Georg Pompe
Erschienen in: Marktmacht 50plus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Entgegen einer weit verbreiteten Meinung, wonach ältere Menschen zu ausgeprägter Sparsamkeit, Konsumfeindlichkeit und Anspruchslosigkeit neigen, zeigt die heutige Generation 50plus ein stark hedonistisches Konsumverhalten. Best Ager verfügen nicht nur über eine hohe Kaufkraft, ihre finanzielle Situation ist in der Regel auch weniger von konjunkturellen Schwankungen abhängig. Trendanalysen bestätigen die Bedeutung dieser demografischen Faktoren und prognostizieren für die kommenden Jahrzehnte eine gravierende Bedeutung dieser Kaufkraft branchenübergreifend für nahezu alle Unternehmen.