2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
digital media
verfasst von : iF International Forum Design GmbH
Erschienen in: iF yearbook communication 2006
Verlag: Birkhäuser Basel
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dieses „4. Gebot“ von „Moses“ Znaimer — dem legendären Gründer von City TV in Toronto, dem zuschauernächsten TV-Programm weltweit — begleitet mich bei all meinen Entscheidungen in den Arbeitsfeldern von Design und Kommunikation. Medien-Design muss Inhalte kennzeichnen, verdeutlichen und wirksam aufbereiten, anders und doch eindeutig sein, Einzelteile dem Ganzen zuordnen, Nähe und Identität schaffen. Medien-Design darf unterhalten, überraschen und irritieren. Medien-Design darf nicht verwechselbar sein oder zum Selbstzweck werden.