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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Display Advertising – Renaissance des Banners

verfasst von : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Display Advertising ist so alt wie das Web. Schon in den 90er-Jahren tauchte Banner-Werbung auf den ersten Websites auf. Befand sich Display Advertising aufgrund schwacher Interaktionsraten immer mehr auf dem Rückzug, erlebte es durch das Aufkommen datengestützter Modelle und die Vergabe der Werbeplätze in Echtzeit seine Renaissance. Durch den Einsatz von Nutzerdaten kann Display-Werbung inzwischen so genau ausgesteuert werden, dass es zu einem der wichtigsten Performance-Kanäle avancierte.

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Fußnoten
1
bvdw-datenschutz.​de/​ zuletzt besucht am 02.05.2020.
 
2
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht: www.​lda.​bayern.​de/​media/​pm2018_​18.​pdf zuletzt zugegriffen am 18.02.2020.
 
Metadaten
Titel
Display Advertising – Renaissance des Banners
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_6