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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Diversity Management in „diversen“ Bildungskontexten in Deutschland und Europa

Ein Überblick

verfasst von : Claudia Quaiser-Pohl, Martina Endepohls-Ulpe

Erschienen in: Handbuch Diversity Kompetenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Beitrag gibt einen Überblick über Ursachen und Auswirkungen von individuellen Voraussetzungen für den Bildungsprozess und über die daraus resultierende Diversität in Bildungskontexten. Dabei wird sowohl auf unterschiedliche Bildungsphasen (primäre, sekundäre, tertiäre Bildung) eingegangen als auch auf verschiedene Diversitätsmerkmale (Geschlecht, Alter, kulturelle, soziale Herkunft). Diese werden nicht nur in ihrer Relevanz für das deutsche Bildungssystem erörtert, sondern auch im internationalen, insbesondere im europäischen Vergleich thematisiert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Diversity Management in „diversen“ Bildungskontexten in Deutschland und Europa
verfasst von
Claudia Quaiser-Pohl
Martina Endepohls-Ulpe
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08594-0_54

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