Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 1/2020

13.01.2020 | Schwerpunkt

E-Commerce und stationärer Handel – Omnichannel Commerce für die perfekte Customer Journey

verfasst von: Steven Bailey

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 1/2020

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Es ist kein Geheimnis, dass sich der Einzelhandel derzeit in einer Phase dramatischen Wandels befindet. Veränderte Kundenbedürfnisse und ein verändertes Einkaufsverhalten sowie der ständig wachsende Einfluss von E‑Commerce haben Einkaufsgewohnheiten nachhaltig verändert. Einige Experten haben das Ende des Einkaufens in der Innenstadt, wie wir es kennen, prophezeit. Viele Einzelhändler sehen E‑Commerce als existenzbedrohend an. Online- und Offline-Handel können aber nicht nur koexistieren – erfolgreiche Retail-Konzepte werden in Zukunft beide vereinen, um Kunden eine perfekte Customer Journey entlang aller Touchpoints zur Verfügung stellen zu können. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Metadaten
Titel
E-Commerce und stationärer Handel – Omnichannel Commerce für die perfekte Customer Journey
verfasst von
Steven Bailey
Publikationsdatum
13.01.2020
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 1/2020
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-019-00232-3

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2020

Wirtschaftsinformatik & Management 1/2020 Zur Ausgabe

Service

Buchtipp