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Erschienen in: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift 1/2015

01.01.2015 | Entwicklung

Effiziente Konzeptauslegung von Verbundlenker-Hinterachsen

verfasst von: Prof. Dr.-Ing. Xiangfan Fang, Dipl.-Ing. Kanlun Tan

Erschienen in: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift | Ausgabe 1/2015

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Auszug

Verbundlenkerachsen sind leichter und kostengünstiger als Mehrlenkerachsen, aber schwerer zu entwickeln. Die Universität Siegen hat daher eine neuartige analytische Methode entwickelt, mit der sich innerhalb von wenigen Sekunden die Steifigkeiten sowie Kinematiken von Verbundlenkerachsen bewerten lassen. …

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Literatur
[1]
Zurück zum Zitat Beck, J.; Hertel, K.; Schneeweiß, M.: Die Koppellenkerachse für frontgetriebene Personenwagen — eine neue Entwicklung von Audi-NSU. In: ATZ 76 (1974), Nr. 10, S. 316–321 Beck, J.; Hertel, K.; Schneeweiß, M.: Die Koppellenkerachse für frontgetriebene Personenwagen — eine neue Entwicklung von Audi-NSU. In: ATZ 76 (1974), Nr. 10, S. 316–321
[2]
Zurück zum Zitat Matschinsky, W.: Bestimmung mechanischer Kenngrößen von Radaufhängungen. Hannover, Universität, Dissertation, 1992 Matschinsky, W.: Bestimmung mechanischer Kenngrößen von Radaufhängungen. Hannover, Universität, Dissertation, 1992
Metadaten
Titel
Effiziente Konzeptauslegung von Verbundlenker-Hinterachsen
verfasst von
Prof. Dr.-Ing. Xiangfan Fang
Dipl.-Ing. Kanlun Tan
Publikationsdatum
01.01.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift / Ausgabe 1/2015
Print ISSN: 0001-2785
Elektronische ISSN: 2192-8800
DOI
https://doi.org/10.1007/s35148-015-0355-4

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