Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine uralte Überlebensstrategie: Corporate Identity

verfasst von : Paul Halbe

Erschienen in: Ihr Kopf — Ihr Kapital

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Den Meinungsforschern haben insbesondere die jüngeren Arbeitnehmer in den späten 80er Jahren den Eindruck vermittelt, daß sie bei der Arbeit Spaß haben möchten, daß es ihnen um Lebensfreude, Wohlfühlen, Kontakte, Zwanglosigkeit, Selbstverwirklichung geht. Pflicht und Unterordnung, Fleiß und Leistungsdruck, Ordnung und Arbeitssystematik wurden als überholt angesehen. Mit der 35-Stunden-Woche ging die Sonne auf. Vom Wertewandel war die Rede. In der Freizeit wurde er ausgiebig praktiziert.

Metadaten
Titel
Eine uralte Überlebensstrategie: Corporate Identity
verfasst von
Paul Halbe
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82706-7_18

Premium Partner