2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung
verfasst von : Clarissa Schöller
Erschienen in: Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
PR-Beratung lässt sich anhand der in Kapitel 3 dargestellten theoretischen Ansätze zumindest abstrakt modellhaft beschreiben. Das Berater-Handeln lässt sich, wie in Kapitel 4 dargestellt, durch idealtypische Annahmen noch detaillierter darstellen und darüber hinaus empirisch überprüfen. Aus heuristischen Überlegungen und empirischen Studien, aber auch aus den theoretischen Überlegungen, lassen sich zudem mögliche Einflussfaktoren auf die Interaktion zwischen Berater und Klient ableiten.