Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung

verfasst von : Clarissa Schöller

Erschienen in: Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

PR-Beratung lässt sich anhand der in Kapitel 3 dargestellten theoretischen Ansätze zumindest abstrakt modellhaft beschreiben. Das Berater-Handeln lässt sich, wie in Kapitel 4 dargestellt, durch idealtypische Annahmen noch detaillierter darstellen und darüber hinaus empirisch überprüfen. Aus heuristischen Überlegungen und empirischen Studien, aber auch aus den theoretischen Überlegungen, lassen sich zudem mögliche Einflussfaktoren auf die Interaktion zwischen Berater und Klient ableiten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung
verfasst von
Clarissa Schöller
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18878-8_5