2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführung in die Thematik
verfasst von : Jessica Chhen
Erschienen in: Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Loyalitätsprogramme haben die Aufmerksamkeit bereits in früheren Jahren auf sich gezogen. Seit die Anzahl der europäischen Unternehmen und Marken aufgrund des Wandels vom Massenmarketing zum Beziehungsmarketing in den Neunziger Jahren drastisch anstieg, sind sie zu einem festen Bestandteil des Marketings geworden. Unter dem Begriff Loyalitätsprogramm wird eine langfristige, individualisierte Marketingmaßnahme zur Bildung oder Förderung von Kundenloyalität verstanden.