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Erschienen in:
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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Sarah Kobel

Erschienen in: Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Qualität einer Dienstleistung stellt einen wesentlichen Einflussfaktor auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens dar. Dienstleistungsanbieter sind daher bestrebt, die Austauschbeziehungen mit ihren Kunden stets optimal, das heißt frei von Fehlern, zu gestalten. Aufgrund der Tatsache aber, dass die Erstellung und Erbringung von Dienstleistungen meist menschliches Zutun erfordern, ist es selbst dem besten Anbieter nahezu unmöglich, den Kunden tatsächlich immer einen gänzlich reibungslosen Service zu garantieren.

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Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Sarah Kobel
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31474-3_1