Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 4/2011

01.08.2011 | Editorial

Einkauf trifft Verkauf

verfasst von: Prof. Dr. Christian Belz, Prof. Dr. Christian Schmitz, Prof. Dr. Dirk Zupancic

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 4/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Geschäftsanbahnung zwischen Einkauf und Verkauf wird zunehmend komplexer. Gerade Kundenunternehmen befinden sich in einem kontinuierlichen Veränderungsprozess und überarbeiten ihre Beschaffungsstrategien schnell und tiefgreifend, denn ihre Einkaufsvorteile haben direkten Einfluss auf das Betriebsergebnis. So äußerte kürzlich der Verantwortliche für Supply Management eines Konzerns in einer Diskussion: Unsere Aufgabe ist es, die Angebote vergleichbar zu machen und damit den Wettbewerb zwischen Lieferanten zu steigern und die Einkaufsmacht unseres Unternehmens gezielt zu nutzen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einkauf trifft Verkauf
verfasst von
Prof. Dr. Christian Belz
Prof. Dr. Christian Schmitz
Prof. Dr. Dirk Zupancic
Publikationsdatum
01.08.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 4/2011
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0041-1

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2011

Marketing Review St. Gallen 4/2011 Zur Ausgabe