1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Axel P. Lehmann
Erschienen in: Qualität und Produktivität im Dienstleistungsmanagement
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir stehen heute inmitten einer Umwälzung von historischen Dimensionen, die sich plakativ mit dem Übergang zur Dienstleistungsgesellschaft umschreiben lässt. Damit ist nicht weniger als ein fundamentaler Transformationsprozess gemeint, der die gesamte Wertschöpfungsstruktur unserer Wirtschaft tiefgreifend erneuert. Es wäre jedoch ein fataler Irrtum zu glauben, dass Dienstleistungen die landwirtschaftliche und industrielle Produktion ersetzen könnten; sie werden diese jedoch in einem bisher unbekannten Ausmass nachhaltig verändern.